Für unseren Standort Bremen suchen wir zum frühestmöglichen Eintrittstermin eine/n
Sortiments- und Kampagnenmanager m/w/d
Hast du Lust in der schönsten Branche der Welt zu arbeiten? Dann komm zu uns in das Ludwig von Kapff Team.
Was Dich erwartet
Verantwortung für die optimale Platzierung des Sortiments über alle internen B2C-Kanäle
Eigenständige Sortimentsplanung der Online- und Printkampagnen im Bestands- und Neukundenmarketing
Verantwortung für die Bedarfs- und Absatzsteuerung des Sortiments
Verantwortung für taktische und strategische Absprachen mit unserem Brandmanagement und Lieferanten
Mitarbeit bei der Entwicklung und Einführung des D2C Exklusiv/- und Eigenmarkensortiments
Als Schnittstellenfunktion intensive Zusammenarbeit mit dem Marketing, Vertrieb, Key Account, Einkauf und Brand Management
Was wir von Dir erwarten
Abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches Studium (idealerweise Weinbezug) oder Abschluss einer vergleichsweisen kaufmännischen Ausbildung
Mehrjährige Berufserfahrung im Marketing, Produkt-/Brand-Management, Einkauf, Category Management eines Handelsunternehmens (Onlinehandel/ Einzelhandel/ Großhandel/ Importeur) mit Schwerpunkt Wein & Spirituosen
Idealerweise gute Markt-, Produkt- und Sortimentskenntnisse im Bereich Wein & Spirituosen oder eine hohe Affinität zu Wein, Schaumweinen und Spirituosen
Kaufmännisches Verständnis, ausgezeichnetes analytisches Denkvermögen sowie souveräner Umgang mit Zahlen und Daten
Ausgeprägte Kommunikationsstärke pflegst Du proaktiv und regelmäßig den Austausch mit Deinen Kollegen in interdisziplinären Teams
Sehr gutes Kommunikationsgeschick, Organisationstalent, Selbstständigkeit und eine ausgeprägte Hands-On-Mentalität sowie Zuverlässigkeit und Belastbarkeit
Sichere Anwendungskenntnisse in den MS-Office-Programmen, insbesondere in Excel, idealerweise erste Erfahrungen mit ERP-Systemen (SAP, etc)
Unser Versprechen
Wir bieten einen spannenden Arbeitsplatz in der Bremer Überseestadt mit Loft Charakter in einem ehemaligen Speicher in urbaner Umgebung
Wir arbeiten in einem sympathischen Team mit flachen Hierarchien in dem sich Eigeninitiative und Teamgeist ergänzen und welches durch eine offene Kommunikation geprägt ist
30 Tage Jahresurlaub und Möglichkeit der Mobilen Arbeit
Wir ermöglichen das Arbeiten mit Menschen und Produkten, die für Genuss und Lebensfreude stehen
THIS IS SPARQ.
Wir sind die digitale Omnichannel-Unit der Rotkäppchen-Mumm Gruppe. Das heißt für dich: Start-up-Spirit mit dem Background eines etablierten Unternehmens. Beste Voraussetzungen, um neue Maßstäbe zu setzen – mit innovativen Handelskonzepten für Wein, Schaumwein und Spirituosen.
Das klingt nach dir? Dann lass mit uns die Funken sprühen. In unserem Team aus aufstrebenden Talenten und führenden Omnichannel-Experten kannst du dich entfalten und die Zukunft einer ganzen Branche mitgestalten.